Boxsportverein Borgholzhausen e.V.

für Freunde des Boxsports

Herzlich Willkommen liebe Boxsportfreunde!

Boxen ist ein Sport für jeden und faszinierend.

Wer sich für das Boxen entscheidet, arbeitet an der kämpferischen Seite seiner Persönlichkeit. Es geht um Ausdauer, Technik, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Gleichgewicht. Aber auch um Ihre Einstellung zum Erfolg.

Egal im welchem Alter man sich befindet, ob neun oder neunzig, hier kann sich jeder mit den Übungen fit halten und seine körperliche Konstitution deutlich verbessern. Auch als eine Alternative zur Hauptsportart (Fußball, Handball, Joggen...), welche man betreibt, können die Übungselemente von nutzen sein. Für den einen dient es dem Fitness, der andere möchte seine Koordination verbessern und ein weiterer will Kraftschnelligkeit und Technik erlernen. Alles ist möglich beim Boxtraining.

Das Können der Boxsportler setzt sich aus taktischem Verhalten, psychische Qualitäten, konditionelle Fähigkeiten und technische Fertigkeiten zusammen.

Bei uns kann auch das Deutsche Sportabzeichen absolviert werden. Unsere erfahrenen Trainer sind registrierte Trainer mit der Berechtigung zur Abnahme des Sportabzeichen.

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie spezielle Fragen? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.